Seehnsucht Heimat

»Seehnsucht Heimat« ist die persönliche Wegfindung des Kochs Mario Enchelmaier vom kulinarischen Überfluss zum ursprünglichen Kochen. Das reduzierte Kochen auf einem alten Feuerherd bewegte ihn dazu, mit dem Einfachsten und Wesentlichen kreativ zu werden. Deshalb machte er sich mit seiner Küchenhexe auf die Reise zu lokalen Lebensmitteln und Erzeuger*innen, die er in diesem Buch vorstellt. Entstanden sind daraus viele Kochinspirationen, authentische Begegnungen und jede Menge schmackhafte Gerichte.

Mit Ihrer Unterstützung kann dieses Buch veröffentlicht werden!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

100 %
10.780,42 
von 10.750  finanziert
133 Unterstützer*innen
Kampagne endete am 19. April 2024

Rewards

Sie können dieses Projekt unterstützen, indem Sie einen oder mehrere Rewards als Dankeschön auswählen.

Bewertungen

  1. Andreas Lindauer

    Viel Erfolg Mario.Wir freuen uns auf Deine Gedanken 👍🫶👍

  2. Sonja Lindemuth

    „Es kann nicht immer höher, weiter und schneller gehen.“ 🫶

  3. Sonja lindemuth

    Lebens-Mittel-… Punkt!
    Was braucht’s der Worte mehr…… Danke dafür

  4. Timmer Fabian

    Tolles Projekt, welches wir sehr gerne unterstützen!!! Liebe Grüße aus Wuppertal, Fabian

  5. Ingrita Löffler

    Sehr gut, wie schmackhaft ist eine gut gemachte und ehrliche Blutwurst! Ziehe ich dem ganzen Gourmet Gedöns vor 🙂

  6. Uli Kopf

    Schöne Idee von Dir, wir essen gerne, und vor allem das Gute / Besondere!
    Anbei eine Unterstützung, und wir freuen und darauf…
    Sabine und Uli

  7. Uli Kopf

    Tolle Idee von Dir, wir essen gerne, und vor allem das Gute/ Besondere!
    Anbei eine Unterstützung, und wir freuen uns darauf…
    Sabine und Uli

  8. Axel Baethge

    Hey Mario, tolle Idee…Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Projekt…!!!

  9. Familie Klaus und Bettina Kist

    Lieber Mario,
    wir sind schon gespannt auf Dein Buch und freuen uns sehr darauf….und hoffen, dass während unserem Urlaub am wunderschönen Bodensee wieder ein Kochevent mit Dir stattfindet.
    Liebe Grüße aus Ottersweier-Haft von Familie Kist

  10. BettinaKist

    Wir freuen uns schon auf Dein Buch und sind sehr gespannt auf die Inhalte….und hoffentlich dürfen wir im Sommer mal wieder ein Kochevent mit Dir erleben.
    Viele Grüße aus Ottersweier-Haft
    Familie Klaus und Bettina Kist

  11. Markus Hoerner

    Ich freue mich wirklich sehr auf dieses Buch und für dich, wofür du stehst. Die Erfahrungen die du gemacht hast, filterst und uns damit inspirierst .
    Danke!
    Markus aus München

  12. Claudia H.

    Hi Mario,
    Ich freu mich auf Dein Buch und hoffe, Du bekommst noch viel mehr Unterstützung.
    Bis zum Sommer am See

  13. Vera.walden@hotmail.com

    Lieber Mario,
    Alles Gute für dein Buch und ganz viel Erfolg!
    Ich freue mich, wenn wir uns von deinem Buch inspirieren lassen können.
    Alles Liebe und viele Grüße Vera (Wahl)

  14. Natty Ahrens

    Hey Mario, tolle Idee die wir gerne unterstützen. Sind schon sehr gespannt 😊 Viel Erfolg und liebe Grüße aus Hamburg und der „alten“ Poletto Gäng

  15. Martina Rommel

    Lieber Mario,
    als ich (59) Kind war, kam es immer wieder vor, dass das Haushaltsgeld meiner Mutter zu früh verbraucht war. Dann bat mich meine Mutter, gemeinsam mit ihr kreativ zu werden. Wir sind in den Garten, in den Keller und haben in der Vorratskammer gestöbert. Und wir hatten unendlich viel Spaß dabei kreativ zu sein 😊. Deshalb bin ich so sehr auf dein Buch gespannt und unterstütze es mit Freude. Wenn du mal ein Event am Bodensee hast, wie erfahre ich davon?
    Ich wünsche dir viel Erfolg und ganz viele große und kleine Glücksmomente ❤️🍀. Liebe Grüße aus Fellbach, Martina

  16. Roland

    Wir brauchen keine Zahlen sondern nur die Worte.

  17. Isabel van Hoogdalem

    So viele tolle Ansätze 💜 zurück zum Ursprung, zur Einfachheit, zur Natur im Zusammenspiel mit dem Handwerk.
    Wir freuen uns auf dein Buch!
    Viele Grüße aus Hagnau, Emile & Isabel vom „Blum“

  18. Hildegard Merkle

    Mut steht am Anfang…. am Ende steht das Glück!
    Viel Glück und Erfolg wünsch ich dir Mario

  19. Michael Buck

    Hört sich sehr gut an, tolle Einstellung, welche wir eigentlich alle wieder brauchen……sind gespannt auf das Buch und freuen uns auf den Sommer am See.
    Grüße aus Neuffen, Erdmute und Michael Buck

  20. Rebstein GmbH

    Klasse Idee, vor allem hier regional. Wir unterstützen sowas gerne.
    Fa. Rebstein GmbH Pirmin und Christine Rebstein mit Team

  21. Jens

    Hallo Mario,
    Wir wünschen dir ganz viel Erfolg und freuen uns schon riesig auf das Buch.
    Wir sehen uns am Bodensee 😉😉
    Ganz viele Grüße
    Jens und Nina

  22. Birgit Wiegele

    Tolle Idee, bin schon sehr gespannt und freu mich drauf. Grüssle Birgit

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren

Mia hilft den Tieren

Mia liebt Tiere. Als der Mond ihr erzählt, dass das Leben wilder Tiere immer komplizierter wird, entschließt sie sich, den Tieren zu helfen und umweltfreundlicher zu leben.

Mehr »